• HOME

  • PARTNER

  • COLLEKTION

  • ÜBER UNS

  • KONTAKT

  • FORUM

  • MEMBER

  • More

    Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
    1. GS Monkeys Forum
    2. Meet & Greet
    3. Offroadtraining bei MSC Stiftland mit Stefan Bockisch
    Suche
    Tobias Loew
    Strich  ·  
    Sep 27, 2017
      ·  Bearbeitet: Oct 24, 2017

    Offroadtraining bei MSC Stiftland mit Stefan Bockisch

    letztes Wochenende war wirklich super, da Georg Fuhrmann (GS Kutscha) uns zu einem eintägigen Training für unsere Dickschiffe einlud (Danke an dieser Stelle). Dieses Training kann ich nur empfehlen, da ein jeder von Anfänger bis hin zu ambitionierten Fahrern auf ihre Kosten kommen können. Nach einem kleinen breaving und einem Vorstellen der Fahrer ging es auch schon gleich mal auf den Übungsplatz. Slalom in verschiedenen Posen wie sitzend, stehend, einhändig ect. war erst der Anfang. Bei jeder Übung erklärte uns Stefan Bockisch alias Gogo etwas über die physikalische Einwirkung auf das Fahrzeug. Um ein weiteres Gefühl für die Maschine zu bekommen, war es für manche Teilnehmer sehr erstaunlich Gefahrenbremsung auf losen Grund mit verschieden Einstellungen wie ABS on/off und Traktionskontrolle aus zu führen. Kleine Spielchen wie gegeneinander mit Beschleunigungs- und punktgenauen bremsen in einer kleinen "Bremszone" anzutreten, hatte spätestens da alle den Ehrgeiz geweckt. Anschließend ging es in den kleinen Motocrossparkur. Anfangs noch zögerlich, da die Bahn durch den vergangenen letzten 5 Tage durchgeregnet hatte sehr schlammig und gleichzeitig in ein paar Pasagen rutschig war, wurden alle Kursteilnehmer mit jeder Runde immer kontrollierter. Jetzt juckte es auch mich in den Fingerspitzen, da ich eigentlich nur meine Freundin begleiten und Foto´s machen wollte. Aber es steckte so wahnsinnig an, wenn man sieht wie die anderen so einen Spass hatten.

    Und wie es so ist wenn man Spass hat...

    ... die Zeit verfliegt und die Ruhepause um 13 Uhr die wir wegen grundlegenden Regeln des Übungsgeländes einhalten mussten, nutzen wir dann doch für eine Mahlzeit in der Sonne.

    Nach dier Erholungsphase ging es ab auf die Highspeed Crossbahn, die für alle im Nachinein sehr anstrengend war.

    Eine unendliche und nie endenend wollende Schlammschlacht. Oh Mann war das Geil :)))

    Die trockenen Teilstücke konnte man an den Fingern abzählen, aber gleichzeitig konnte man fast schon die Reifenfrage auf diesem Track selber beantworten ob sie gut oder schlecht sind.


    An dieser Stelle kann ich als einer der sonst seit 3 Jahren einen Continetal TKC80 durchgehend gefahren bin und nur wegen der Hardalpitour 2017 den Michelin Anakee Wild aufgezogen habe sagen, dass dieser wirklich richtig gut im Schlamm zurecht kommt.


    Weiter ging es für alle mit der Übung "Wenden am Berg" die alle mit begeisterung mit gemacht hatten.

    Nach Wunsch einiger Teilnehmer hatte man das Beste natürlich zum Schluss aufgehoben...

    MIt dem Dickschiff in den ENDUROTRAIL!

    Wir waren an dieser Strecke die 2. überhaupt seit der Eröffnung dieses Enduroparks, die jemals mit so großen Motorrädern gefahren sind. Nicht ohne Grund, da dies ein hohes Maß an technischen und fahrerischen Können alles abverlangt. Von tiefen und schmalen Spuhrrinnen bis hin zu knietiefen Pfützen (kann man das noch sagen?), als auch umgefallene Baumstämme zu überwinden war alles dabei.

    Ende von dieser Geschichte ist, wenn man sich für einen Kurs bei Gogo bucht, kann man nichts verkehrt machen, egal ob man Anfänger oder Profi ist. Man wird an diesen Tag zum schluss mit einem Grinsen das Gelände verlassen.


    GS Kutscha und GS Monkeys Germany werden auf alle Fälle 2018 im Sommer einen 2 Tageskurs organisieren!!! Versprochen


    Hier noch ein paar Bilder vom Trainingstag ;)












    Solltet euch dieser Beitrag gefallen, oder interesse für ein Training bekommen haben, so schreibt einfach einen Komentar darunter.


    Euer Tobi


    2 Kommentare
    SWT-SPORTS
    Oct 02, 2017

    Dann vergesst nicht mich einzuladen !!!


    Kirstin Schulz
    Strich  ·  
    Oct 13, 2017

    Das Endurotraining war super und hat riesig Spaß gemacht , bin auf jeden Fall wieder dabei. 👏😎😊

    • Facebook
    • Instagram -
    Impressum